Die wesentlichen Punkte des Buchs:

  • Wie erstellt man ein Leitbild
  • Welche Probleme gibts bei der Erstellung
  • Werteliste
  • Pflege eines Leitbildes

Warum das ganze?

– German –

Wir alle streben nach etwas größerem. Wir wünschen uns etwas zu Bewegen, etwas Positives auf der Welt zu hinterlassen.

“Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.” Antoine de Saint-Exupéry

Dieses Zitat beschreibt den Anlass genug ein Leitbild zu erstellen, welches nicht nur die Motivation steigert, sondern welches täglich hilft alle Entscheidungen im Sinne dieses Leitbildes und somit im Sinne aller zu treffen.

Ich habe bereits viele dieser Leitbilder erstellt. Und in meinem Buch habe ich versucht den Prozess, der hierfür notwendig ist zu beschreiben. Besonders die Fallstricke die es verhindern können, dass dieser Prozess etwas Schönes ist. Denn schön und vor allem angenehm sollte er für alle Beteiligten sein. Denn dieses Gefühl bleibt.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen

Jörg Thomasberger

Folge dem Buch - Download

Ihre Anmeldung konnte nicht validiert werden.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.